Schizoaffektiv und/oder Bipolar...
Mittwoch, 21. September 2016
Pieks und gut!
Heute wurde mir mit einer Hohlnadel von etwa 10 Zentimetern Länge in den Zwischenraum des 4. und 5. Wirbels gepiekst. Ich hatte zuvor mit diversen Leuten darüber gesprochen wie sich das wohl anfühlen würde und ob es schmerzhaft sei.
Dass es schließlich so schmerzhaft werden würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Das lag jedoch nicht an der Inkompetenz des Arztes sondern an der Tatsache, dass ich eine leichte Skoliose bzw. Wirbelsäulenverkrümmung habe, die den Fund des richtigen Ortes etwas erschwerte.

Inzwischen sind etwa 3 Stunden seit des Eingriffes ins Nichts gewandert. 2 davon habe ich gemütlich auf meinem Bett verbracht, das Handy ungewollt zwischen meinen Brüsten eingeklemmt. Und die aktuelle Stunde habe ich genutzt um lieben Menschen kleine Postkartenbotschaften zu schreiben.

Ich finde es seltsam und kann nicht wirklich sagen woran es liegt. Aber ich hatte fast schon geradezu Lust mich an den PC zu sitzen um diesen Eintrag zu verfassen. Es tut mir beinahe schon im Herzilein weh, sowas positives zu schreiben weil ich bereits Angst davor habe, dass diese plötzlich entstandene Vorfreude wieder in meinem Inneren schwarzen Loch verschwindet und ich für Tage nichtmehr darauf zurückgrifen kann....

Das Glück ist so dermaßen sprunghaft. Manchmal kommt es in einem Augenblick über dich in dem du niemals daran gedacht oder geglaubt hättest und dann verlässt es dich wieder, dir den Stinkefinger zeigend und Ätsch sagend..... wie ein kleines Kind, eindfach unberechenbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. September 2016
In den Fängen der Dunkelheit
Liebe Leser,

Dieser erste Eintrag von mir, beschäftigt sich mit der Problematik klinischer Diagnosen innerhalb von Psychiatrien.

Seit nunmehr 1 1/2 Jahren befinde ich mich nun in Behandlung, teilweise ambulant jedoch hauptsächlich stationär. Ich falle der Krankenkasse massiv zur Last, genauso wie meiner Familie und der Gesellschaft. Ihr sehr und könnt euch schon vorstellen in welcher Episode ich mich gerade befinde.

Meine erste Diagnose, die sich sehr hartnäckig über Monate hielt, lautete: Bipolare Störung. Seit nun etwa einem Monat lebe ich in einer Uniklinik in der man meine Symptome lieber mit einer schizoaffektiven Störung in Verbrindung bringt..... ich bin ein Laie und kann deshalb nur vom Hören Sagen berichten, dass ich wohl tatsächlich eher in Richtung der schizoaffektiven Störung für mich tendiere, da es beides Mal, da ich krank wurde, eine manische Psychose war, die diese heftigen Depressionen zur Folge hatte. "Bipolar" scheint mir etwas zu weich, zu wenig heftig zu erscheinen um mein Leid auszudrücken.

Man könnte eventuell auch von einer Mischform beider Diagnosen sprechen, da sowohl die abnorm gesteigerte Stimmung als auch das psychotische Fremderleben der Realität vorhanden waren...

was dieses Hin und Her ausdrücken soll, ist, dass im Bereich psychischer Erkrankungen oftmals ein kunterbuntes Rätselraten passiert.

Ich habe inzwischen diverse Medikamente erfolgslos ausprobiert, habe eine EKT-Serie hinter mir und werde Morgen ins Rückenmark gepiekst, damit mein Nervenwasser untersucht werden kann. Verzeiht mir wenn dieser Text für euch nichts aussagen sollt. Ich nutze das hier vor allem um für mich selbst ein Stück von meinen Erfahrungen festzuhalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2797 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.09.30, 21:24
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Halllo Liebe Lara:) ich...
Halllo Liebe Lara:) ich wollte dich überhaupt...
by kariina (2016.09.30, 21:24)
Oh dubidu, ich wär'...
Tja, da bin ich wieder, an einem neuen Tag mit einem...
by bipo-lara (2016.09.29, 12:17)
Schwer fällt's
Liebe Kariina, Ich weiß dass dein Zweifel und...
by bipo-lara (2016.09.29, 11:13)
Hallo... das freut mich...
Hallo... das freut mich sehr...!! ICh finde du solltest...
by kariina (2016.09.28, 23:21)
überleg es dir gut...
Hallo... Ich bin erschüttert über die Tatsache...
by kariina (2016.09.28, 23:14)

xml version of this page

made with antville